Behandlung von Hyperakusis

Weitere Informationen für Ärzte und Therapeuten

Berichten Patienten über „entnervenden Lärm" oder klagen, wie sehr sie Geräusche belasten bzw. quälen, dann sollte der HNO-Arzt die Ohren spitzen.

Spätestens wenn Patienten schildern, sie müssten sich „ständig die Ohren zustopfen", ist die Schwelle des Normalen und oft auch die Bandbreite eines „normalen" Recruitments überschritten.

Doch nicht jede Geräuschempfindlichkeit ist auf die gleiche Ursache zurückzuführen.

Die unterschiedlichen Symptome werden im Fachartikel beschrieben.


Kontakt

Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter

0 56 91 800 330

infotinnitus-klinik.net

Newsletter

Nachsorgetreffen

Wir hatten vor, in diesem Jahr statt eines Nachsorgetreffens eine online-Veranstaltung mit Vorträgen am 26.6.21 durchzuführen. Allerdings haben sich nur 8 Interessentinnen/Interessenten gemeldet, so dass wir jetzt auf diese Form des Treffens verzichten werden. Vielmehr bestärkt uns das in der Überzeugung, dass viele unserer ehemaligen Patientinnen und Patienten sich lieber direkt und persönlich treffen wollen. Wir sind relativ sicher, dass wir das dann im nächsten Jahr zum gewohnten Zeitpunkt (2. Wochenende im März), also am 12. März 2022, wieder ein Treffen für alle mit Workshops und Vorträgen organisieren können und werden.

Neu erschienen

Hörgeräte bei Patienten mit Tinnitus? | PDF |